Missbrauch oder Trauma ist seit meiner Kindheit zu einem Hauptthemen für mich geworden, da es den größten Teil meines Lebens bestimmt hat. Ich fing erst nach ca. 26 Jahren damit an es in ganz kleinen Schritten zu bearbeiten. Da es mich auch sicher mein restliches Leben begleiten wird, habe ich in einigen Seiten Texte und Bilder, die mich zu diesem Thema berühren, und Bereiche aus meiner eigenen Arbeit hier zusammengestellt. 

Vielleicht können diese Seiten einigen ebenso Betroffenen eine Hilfestellung sein, ihnen bewusst machen, daß sie nicht alleine sind

oder auch verhindern, dass es allen Menschen ähnlich ergeht.

 

 

eigene Gefühle

   eigene Gefühle in Worte und Bilder verpackt

meine geschichte

   Ein Teil meiner Geschichte

M.A. Williamson

   Gedicht von M.A. Williamson

missbrauchselemente

   Sexueller Missbrauch und seine Elemente

menschenrechte

   Persönliche Menschenrechte

buchtips

   Buchempfehlungen

links

   Links zur Thematik

home